Der Kalender der UCI MTB-Weltmeisterschaft 2025 im Wallis ist endgültig.
Die Eröffnungsfeierlichkeiten werden am Wochenende des 30. und 31. August in Sion stattfinden. Kommen Sie und nehmen Sie an den Feierlichkeiten und einer riesigen Überraschung teil. Weitere Informationen finden Sie hier und auf der offiziellen Website von Valais2025.
Der sportliche Teil beginnt am selben Wochenende mit den Enduro- und E-Enduro-Trainings in der Region Aletsch Arena/Bellwald. Die ersten Medaillen werden in diesen Disziplinen am Montag, den 1. September vergeben.
Es folgen die Pumptrack-Rennen in Monthey zwischen dem 3. und 6. September. Am 6. September findet außerdem der Cross-Country-Marathon auf der Strecke des legendären Grand Raid BCVS zwischen Verbier und Evolène statt. Die Trainings, die Qualifikationen und das Rennen um die Downhill-Medaillen werden sich überschneiden und die besten Fahrer der Welt werden sich auf der legendären Strecke von Champéry (#dannystayonyourbike) messen.
Die zweite Wettkampfwoche ist ganz auf Cross-Country ausgerichtet. Der Short Track findet in Zermatt vor der Kulisse des Matterhorns statt. Der Ort Crans-Montana übernimmt die letzte Staffel mit nicht weniger als sechs intensiven Tagen des Olympic Cross-Country. Eine Zeitspanne, von der wir überzeugt sind, dass die besten Radsportler jeden Winkel dieser verschlungenen Strecke meistern werden.
Gewär !